19.11.2017 06:01

+++ NEWS +++ AKTUELL +++

Herzlichen Glückwunsch Johannes Steiniger und Torbjörn Kartes!
CDU-Kandidaten im Rhein-Pfalz-Kreis holen die Direktmandate

NEUES AUS DEM KREISVERBAND

Julia Klöckner ehrt Jubilare
Kreisparteitag in Schifferstadt mit Besuch aus Mainz

Zum Kreisparteitag im Rhein-Pfalz Kreis konnte der Vorsitzende Manfred Gräf am 20. September die CDU - Landes- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner in Schifferstadt begrüßen. Neben den politischen Positionsbestimmungen der Landes- und Kommunalpolitik stand dieses Jahr die kreisweite Ehrung von Jubilaren im Mittelpunkt.

NEUES AUS DER KREISTAGSFRAKTION

Technische Kompetenz gefragt
Landrat Körner ernennt drei Wehrleute zu Kreisausbildern

Heimweh oder der „Dudenhöfer Rollbraten" waren nicht ausschließlich der Anlass, dass  Clemens Körner eine seiner ersten Amtshandlungen im neuen Job in die heimische Feuerwache verlegte. Traditionell trifft sich der Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises im Herbst mit den Kreisausbildern der Feuerwehren zu Ehrungen, Ernennungen und einem gemeinsamen Abendessen in Dudenhofen.

NEUES AUS DEN ORTSVERBäNDEN

Neuwahlen mit einigen Veränderungen
Es gilt, weiterhin über den Tellerrand zu sehen und durch gute Zusammenarbeit Kräfte zu bündeln

Foto
„Mit vereinten Kräften gemeinsam an einem Strang und in eine Richtung ziehen“, lautete einer der Devisen des neugewählten Vorstandsteams des CDU-Ortsverbandes in deren Mitgliederversammlung am Donnerstagabend im Vereinsheim des MGV Eintracht. Dabei wurde Andreas May (40) in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Zu gleichberechtigten stellvertretenden Vorsitzenden wurden Marco Bertram (26) und Steffen Hinderberger (35) gewählt, der neu im Amt ist. Denn da die bisherige stellvertretende Vorsitzende Annette Turner seit Juni diesen Jahres neue Fraktionsvorsitzende im Stadtrat ist, da Arno Koch aus beruflichen Gründen zurücktreten musste, gehört sie in dieser Funktion automatisch „kraft Amtes“ dem Vorstand der CDU an.

NEUES VON DER JUNGEN UNION

Junge Union Schifferstadt wählt neuen Vorstand

Foto
Fast zwei Jahre nach der Wiederbelebung der Jungen Union Schifferstadt hat diese am Abend des 26. Novembers einen neuen Ortsvorstand gewählt. Erneut wurde entschieden, dass der 22-jährige Lehramtsstudent Patrick Poss im Amt des Vorsitzenden bleibt. Unterstützt wird er ab sofort von seinem neuen Stellvertreter, dem 20-jährigen Lehramtsstudenten Marco Bertram.

NEUES AUS DER LANDESPOLITIK

Tor zur Pfalz: Blamage für das Land und die Landesregierung
Axel Wilke: Nürburgring, Schlosshotel, Hahn, Tor zur Pfalz Landesregierung beweist immer wieder ihre Unfähigkeit bei Wirtschaftsprojekten

„Dass nun Flüchtlinge ins Tor zur Pfalz einziehen, ist ein Segen für die Betroffenen und eine große Hilfe für die Stadt Speyer, entlastet dies doch die Verwaltung bei ihrer fast täglich größer werdenden Herausforderung, allen Flüchtlingen ein menschenwürdiges Dach über dem Kopf anzubieten. Für das Land ist diese Entwicklung aber eine Riesenblamage, ist damit doch offenkundig, dass das ursprünglich einmal als Modellprojekt gestartete Vorhaben „Tor zur Pfalz“ komplett gescheitert ist.
02.05.2012
„Farbe bekennen für Erhalt der Bereitschaftspolizei in Schifferstadt“
CDU-Antrag im Landtag

Helmut Pfaff, Stellv. Vorsitzender der CDU Rhein-Pfalz, erwartet Unterstützung von SPD und Grünen für CDU-Antrag am 03. Mai