23.11.2017 06:25
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Christlich Demokratische Union RHEIN-PFALZ-KREIS
 





Neuigkeiten
30.09.2011, 14:33 Uhr Übersicht | Drucken
"Aller guten Dinge sind drei" - Andrea Ruschin in ihrem Amt bestätigt
Kreistag mit Neuwahlen der Jungen Union Rhein-Pfalz-Kreis

 Vor der imposanten Kulisse des historischen Tabakschuppen Harthausens begrüßte die Kreisvorsitzende Andrea Ruschin die JU'lerinnen und JU'ler zum Kreistag der Jungen Union Rhein-Pfalz-Kreis.

Die Veranstaltung am Freitagabend, 30.09.2011, zeigte sich im herbstlichen Gewand: Der ausrichtende Gemeindeverband Dudenhofen dekorierte mit Streuobstäpfeln und Quitten, kulinarisch gab es hausgemachten Zwiebelkuchen mit neuem Wein.

Als Gäste wurden u.a. der ehemalige Landesvorsitzende Dr. Martin Binder empfangen. Dieser führte als Tagungspräsident durch den Abend. Weiterhin waren die Mitglieder des Landtages Johannes Zehfuß und Dr. Axel Wilke zu Gast. Beide referierten zu aktuellen Themen innerhalb des Landtages und der CDU Rheinland-Pfalz, wie beispielsweise Justizreform, Sparmaßnahmen der Regierung oder Verkehrsinfrastrukturprojekte.

In ihrem Rechenschaftsbericht lies die Vorsitzende die vergangenen zwei Jahre Revue passieren. Mit Freude berichtete sie von den vergangenen Ereignissen, wie den Weinfesttouren, den Klausurtagungen, dem Wahlkampf oder der Teilnahme an bildungspolitischen Fahrten. Auch Ulrike Franz, langjährig stellvertretende Kreisvorsitzende, wiederholte die positiven Erlebnisse rund um die JU in den vergangenen Jahren. Beruflich bedingt muss sie nun leider den Rhein-Pfalz-Kreis verlassen, der Abschied fällt ihr in diesem Zusammenhang sehr schwer. Mit gegenseitigen Geschenken, Freude und Wehmut wurde Ulrike Franz vom Vorstand innig verabschiedet.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die Vorsitzende Andrea Ruschin (Birkenheide) in ihrem Amt bestätigt. Auch dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Gerbes (Hanhofen) und Schatzmeister Michael Ritthaler (Otterstadt) sprachen die anwesenden Mitglieder ihr Vertrauen aus. Neu in den geschäftsführenden Vorstand wurden Patrick Poss (Schifferstadt) als weiterer stellvertretender Vorsitzender und Florian Bernd (Kleinniedesheim) als Geschäftsführer gewählt.

Der neue Vorstand der JU RPK


Im Rahmen der Neuwahlen formiert sich der Kreisvorstand wie folgt:

  • Vorsitzende: Andrea Ruschin
  • Stv. Vorsitzende: Jürgen Gerbes, Patrick Poss
  • Schatzmeister: Michael Ritthaler
  • Geschäftsführer: Florian Bernd
  • Referent für Kommunikation: Aaron Bettag
  • Referent für Mitglieder: Sebastian Leber
  • Beisitzer/innen:
    - Natalie Schwender
    - Nicole Rothaug
    - Markus Schlarb
    - Fabian Hohmann
    - Andy Fischer
    - Tim Meyries
    - Marco Bertram
    - Frederik Klein


25.11.2015, 20:16 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.30 sec. | 117952 Visits