18.11.2017 07:07

24.11.2011, 20:37 Uhr Übersicht | Drucken
Gemeinsam stark!
Neuwahlen des JU Gemeindeverbands Dudenhofen

Zwei Jahre sind seit der Neugründung des JU Gemeindeverbands Dudenhofen vergangen, daher trafen sich die Mitglieder und Gäste zu der turnusgemäßen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen in Dudenhofen.

Ein Teil des neuen Teams der JU Dudenhofen

Der Vorsitzende Jürgen Gerbes (Hanhofen) begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, darunter die erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Frau Irmgard Ball sowie die Vorsitzende der JU Rhein-Pfalz-Kreis Andrea Ruschin. In ihrem Grußwort bedankte sich Frau Ball für  die konstruktive Zusammenarbeit zwischen der JU und der CDU. Es hat sich gezeigt, dass die JU oftmals Motor mit viel Tatkraft, Vision als auch Engagement ist. Dies sind beste Voraussetzungen um die Zukunft der CDU sowie der eigenen Gemeinde mitzubestimmen.

Auch Andrea Ruschin würdigte das vorangegangene Engagement des Gemeindeverbands. Sehr aktiv wird die Arbeit im Kreisverband durch die JU Dudenhofen unterstützt, was sich bspw. an der Ausrichtung der letzten beiden Kreistage in Harthausen und Dudenhofen gezeigt hat.

Der Vorsitzende Jürgen Gerbes bedankte sich bei Frau Ball für die Grußworte und sicherte ihr auch in den kommenden Jahren die Unterstützung der JU zu. Es folgte ein kurzes Resümee über die vergangenen zwei Jahre seit der Neugründung des Gemeindeverbands am 02.09.09. Viele Aktionen (Landtags- und Bürgermeisterwahlen, Wintergrillen, Weinfesttour, Durchführung der Kreistag ‘09 in Dudenhofen sowie ‘11 in Harthausen, Installation der neuen Homepage uvm.) sowie Sitzungen, mal mit Eis, mal mit Weck, Worschd un Woi haben viel Spaß bereitet und das Team zusammengeschweißt. Er bedankte sich bei den Anwesenden für ihr bisheriges Engagement und stimmte das Team auf die kommenden zwei Jahre ein.

Die Kassenprüfer hatten im Vorfeld der Neuwahlen die Kasse sowie die Buchführung geprüft. Es gab keine Beanstandungen und man bedankte sich bei Thorsten Wahl für sein Engagement.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Jürgen Gerbes in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.  Zu zwei gleichberechtigten Stellvertretern wurden Aaron Bettag (Dudenhofen) und Sebastian Jonczik (Harthausen) gewählt. Auch Thorsten Wahl wurde als Schatzmeister bestätigt. Weiterhin komplettieren die sieben Beisitzerinnen und Beisitzer (Sabine Zürker, Tim Meyries, Philipp Oelbermann, Sebastian Körner, Christian Schaust,Thorsten Hein und Laura Stein) den Vorstand der Jungen Union GV Dudenhofen für die kommenden zwei Jahre.

„Gemeinsam sind wir stark - gemeinsam für unser Dorf und die Verbandsgemeinde!“, mit diesen Worten beendete der neue alte Vorsitzende die Mitgliederversammlung und lud zum geselligen Abend ein.

24.11.2011, 20:27 Uhr