21.06.2018 20:10

27.09.2015, 13:00 Uhr Übersicht | Drucken
Zweiter Genussherbst im Adlerhof am 3. Oktober
CDU lädt zum gemütlichen Fest mit herbstlichen Gaumenfreuden

Es gibt viele Gründe, den Herbst zu lieben. Die kulinarischen Besonderheiten, die er mit sich bringt, gehören zweifelsohne dazu. Darum lädt die CDU Schifferstadt nach dem Erfolg im letzten Jahr wieder ein, um die goldene Jahreszeit gebührend zu zelebrieren.
Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, findet auf dem Adlerhof in Schifferstadt der zweite „Genussherbst“ statt. Ein Fest für die Sinne, und für die ganze Familie, wie Ortsvorsitzender Andreas May mit großer Vorfreude ankündigt.

Bereits ab 12 Uhr locken allerlei Leckereien, die wir im Herbst so sehr mögen, wie beispielsweise Neuer Wein und Woiknorze sowie zahlreiche Köstlichkeiten vom Kürbis. Hierzu werden natürlich auch Fairtrade-Kaffee, frischer Kuchen und hausgemachte Kürbis-Cookies angeboten. An diesem Nachmittag steht das gemütliche Beisammensein mit Familie und Freunden im Vordergrund. Unsere kleinen Mitbürger dürfen sich nicht nur an leckerem Popcorn und lustigen Drachenkeksen erfreuen, sondern darüber hinaus an unserem bunten Kinderprogramm teilnehmen. Ein betreuter Mal- und Kreativbereich, Kinderschminken, Glitzer-Tattoos und natürlich das obligatorische herbstliche Kürbis-Schnitzen versprechen Spaß und Freude.
Doch auch den Erwachsenen wird einiges geboten. Neben ausgesuchten Pfälzer Weinen gibt es zahlreiche weitere Erfrischungsgetränke. Außer Woiknorze, wahlweise belegt mit Frischkäse und Schnittlauch, Leberwurst oder Schwartenmagen, präsentieren wir unsere Highlights: selbstgemachter Zwiebelkuchen, Kürbiscreme-Süppchen und deftiger Saumagen. An einem kleinen Marktstand bieten wir auch an diesem Feiertag frisches Gemüse zum Verkauf an.

Langweilig wird Ihnen garantiert nicht. Die Schifferstadter Cover-Band Stonehenge Acoutic Friends bietet Live-Musik, bei der sie das Wochenende gemütlich ausklingen lassen können. Die CDU Schifferstadt freut sich auf einen (hoffentlich) goldenen Herbsttag mit Ihnen und Ihrer Familie.

27.09.2015, 14:01 Uhr